FILMLANDSCHAFTEN SPIELFILM

Pazar

„Der Markt“

TR 2008, 93 min.,
Pazar
Regie: Ben Hopkins

Anfang der 90er, in einer kleinen Grenzstadt im Osten der Türkei. Mihram, Händler mit Leib und Seele, ist berühmt dafür, alles zu beschaffen, was seine Kunden anfragen. Woher, das bleibt sein Geheimnis. Doch mit kleinen Geschäften ist kein großes Geld zu machen, und die kleinen Fische werden von den großen gefressen, weiß auch Mihram. Nun wittert er die Chance, als erster im Dorf einen Handyladen zu eröffnen. Doch die Lizenz dafür ist fast unerschwinglich. Als er eine große Summe anvertraut bekommt, um einen Impfstoff zu besorgen, hat Mihram eine gerissene Idee: Warum nicht zuvor mit dem Krankenhaus-Geld ein einträgliches Geschäft machen?
Eine tragikomische und preisgekrönte Handelskomödie von Ben Hopkins („Die neun Leben des Tomas Katz“) mit grandiosen Darstellern.


Darsteller:
Tayanç Ayaydin, Genco Erkal, Şenay Aydın

Vorstellungen:
 01.03.2009   13:00  |  Kino: Festsaal
 08.03.2009   17:00  |  Kino: Festsaal


«« Zurück «