FILMLANDSCHAFTEN SPIELFILM

Son Cellat

„Der letzte Henker“

TR 2008, 98 min.,
Son Cellat
Regie: Şahin Gök

Der angesehene Staatsanwalt Yusuf durchlebt einen völligen Sinneswandel, als sein Sohn, ein junger Aktivist, bei einem Tumult zu Tode kommt. Traumatisiert zieht Yusuf durch die Straßen und gerät ins Visier der Militärjunta. Des Mordes bezichtigt landet er in der Zelle, in der bereits der einfache Kutscher (?) Bayram sitzt. Die beiden Männer erwartet das Todesurteil. Bayram, zu Unrecht am Mord seiner Frau und deren Liebhaber beschuldigt, ist am Ende. Nun macht ihm sein Strafverteidiger ein makaberes Angebot: Wenn er sich bereit erklärt, als Henker seinen Zellengenossen hinzurichten, wird die Anklage fallengelassen ...
Spannender und schockierender Polit-Thriller über zwei unschuldige Männer, die Opfer eines Schreckensregimes werden.


Darsteller:
Kadir İnanır, Atilla Sarar, Jülide Kural

Vorstellungen:
 05.03.2009   18:30  |  Kino: CINECITTA'
 07.03.2009   21:00  |  Kino: CINECITTA'


«« Zurück «