WETTBEWERB DER SPIELFILME

Der Architekt

D 2008, 92 min.,
Der Architekt
Regie: Ina Weisse

Ina Weisse machte bisher vor allem als Schauspielerin („Schneeland“, „Die Weisheit der Wolken“) auf sich aufmerksam. Nun liefert die 40-Jährige ein beeindruckendes Spielfilmdebüt. Nur widerwillig bricht der Architekt Georg Winter samt Familie zur Beerdigung seiner Mutter auf. Er war seit 20 Jahren nicht mehr in seiner Heimat, einem abgelegenen Bergdorf in den Alpen. Die Testamenteröffnung, Georgs Jugendliebe Hannah und lang verdrängte Konflikte zwingen den Familienvater, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Als eine Schneelawine herabrollt und das Dorf vom Rest der Welt abgeschnitten wird, gibt es für Georg kein Entkommen.
Ina Weisses atmosphärisch dichtes Familienmelodram gehört zu den großen Entdeckungen der Internationalen Hofer Filmtage.


Darsteller:
Josef Bierbichler, Sophie Rois

Vorstellungen:
 05.03.2009   19:00  |  Kino: Filmhaus
 07.03.2009   18:15  |  Kino: KommKino


«« Zurück «