PROGRAMMSPIEGEL

Der Mond und andere Liebhaber

DE 2008, 101 min.,
Der Mond und andere Liebhaber
Regie: Bernd Böhlich

Die Mittfünfzigerin Hanna wird getrieben von einem unbändigen Lebensdurst. Sie will nicht viel, sondern einfach alles. Energisch möchte sie wissen: „Lieber Gott, das kann doch nicht alles gewesen sein, da muss doch noch was kommen!“ Was da kommt, sind jede Menge harter Schicksalsschläge, doch Hanna ist ein „Stehaufweibchen“. Auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen stolpert sie in die Arme des jüngeren Flohmarkthändlers Gansar. Was Hanna für die große Liebe hält, wird zur Amour fou.
Bernd Böhlich ließ sich bei seiner Tragikomödie von dem „Silly“-Song „So ’ne kleine Frau“ inspirieren und schrieb die Rolle der temperamentvollen Hauptdarstellerin geradezu auf den Leib. Neben der grandiosen Katharina Thalbach ist Birol Ünel („Gegen die Wand“) als heißblütiger Liebhaber zu sehen.


Darsteller:
Katharina Thalbach, Birol Ünel, Fritzi Haberlandt

Vorstellungen:
 01.03.2009   21:15  |  Kino: KommKino
 08.03.2009   16:45  |  Kino: Filmhaus


«« Zurück «