PROGRAMMSPIEGEL

Ich geh jetzt rein

DE 2008, 73 min.,
Ich geh jetzt rein
Regie: Aysun Bademsoy

Vor 13 Jahren begann Filmemacherin Aysun Bademsoy eine Gruppe junger Berliner Türkinnen mit ihrer Kamera zu begleiten. „Ich geh jetzt rein“ ist nun der dritte Teil ihres Langzeitprojekts. Die sechs Mädchen wollten für immer beste Freundinnen bleiben, und nicht nur die geteilte Leidenschaft für ihr Hobby – den Fußball – hat sie fest zusammengeschweißt. Doch nun droht die Gemeinschaft zu zerfallen. Aus den Mädchen sind Frauen geworden, und jede geht nun ihren eigenen Weg, der nicht immer einfach ist. Dabei zeigen sie immer noch einen gewissen Widerstandsgeist. Was ist aus ihren Träumen geworden und welche Hoffnungen haben sie jetzt?


Vorstellungen:
 03.03.2009   19:00  |  Kino: KommKino


«« Zurück «