FILMLANDSCHAFTEN SPIELFILM

Mutluluk

„Glück“

TR 2007, 105 min.,
Mutluluk
Regie: Abdullah Oğuz

Es beginnt in einem kleinen Dorf und führt zu einer atemberaubenden Odyssee quer durch die heutige Türkei. Die junge Meryem wurde vergewaltigt. Cemal, ein Verwandter, wird beauftragt, die „Familienehre“ wiederherzustellen: Er soll sie an einem anonymen Ort töten. Im letzten Augenblick überkommen ihn Skrupel und Zweifel.
Zu Ehren unseres Gastes Zülfü Livaneli, auf dessen Roman das Melodrama basiert, zeigen wir dieses Jahr noch einmal „Glück“, den Publikumspreis-Gewinner von 2008.
Im Anschluss an den Film laden wir sie herzlich dazu ein, der Lesung aus seinem Roman „Glückseligkeit“, der nun auch auf deutsch erschienen ist, beizuwohnen


Darsteller:
Talat Bulut, Özgü Namal, Murat Han

Vorstellungen:
 27.02.2009   18:00  |  Kino: Festsaal
 02.03.2009   21:15  |  Kino: Filmhaus
 07.03.2009   21:00  |  Kino: Filmhaus


«« Zurück «